Hast du den Täter gefunden?

Hinweis 1:

Wie du sicherlich mitbekommen hast, gibt es auf dem Schiff mehrere Gäste. Neben dem Opfer Linda Marx gibt es auch „Bekannte“ und „Freunde“ der Linda Marx, die mit auf dem Schiff waren. Gemeinsam mit auf dem Schiff waren: Stephan Langes, Sylvia Langes, Verona Möller, Stephan Marx und Marie Kunath.


Hinweis 2:

Hast du bereits die Lebensversicherung entdeckt? Wessen Leben ist hier versichert? Hast du entdeckt, wer der Empfänger der Summe ist? Genau, wenn Frau Marx stirbt, dann erben ihre testamentarischen Erben bzw. die Erben nach dem bürgerlichen Gesetzbuch. Dies ist in diesem Fall ihr Ehemann.


Hinweis 3:

In den Unterlagen liegt ein Kaufvertrag für eine Immobilie bei. Die Immobilie hat Frau Möller von Frau Marx gekauft.


Hinweis 4:

Hast du den Chat bei Whatsapp entdeckt? Frau Möller scheint sich betrogen zu fühlen.


Hinweis 5:

Schau einmal weiter in den Unterlagen. Du wirst feststellen, dass es auch auf der Liste der Bordguthaben eine Frau Verona Möller gibt. Frau Möller war also auch auf dem Schiff.


Hinweis 6: 

Hast du die Absage zur Bewerbung gesehen? Wer hatte sich beworben? War es eine interne oder externe Bewerbung? Frau Kunath hatte sich intern auf eine Stelle beworben.


Hinweis 7:

Findest du irgendeinen Hinweis, der dich zu weiteren Informationen außerhalb der Unterlagen führt? Findest du in den Unterlagen eine E-Mail mit Hinweis auf dem Polizei-Computer? Jetzt fehlt dir nur noch das Passwort. Eventuell findest du hierzu einen Hinweis in den Unterlagen.


Hinweis 8:

Noch einmal zurück zur Bewerbung. Hast du aus dem Verhör etwas hierzu gehört? Ja, Frau Marx und Frau Kunath hatten sich beide auf die Stelle beworben. Frau Marx hatte die Stelle anschließend erhalten und wurde damit Frau Kunath gegenüber bevorzugt.


Hinweis 9:

Im Rahmen der Befragung von Zeugen erwähnt Herr Langes, dass er und seine Frau zum Abendessen eingeladen wurden und vorher erfahren hatten, dass Frau Marx schwanger ist. In diesem Zusammenhang erwähnt er auch, dass seine Frau und er auch seit langem versuchen ein Kind zu bekommen. Dies bisher nicht geklappt hat. Seine Frau nimmt dies sehr mit. Er bezeichnet dies bereits als „krankhaft“.


Hinweis 10:

Und was ist mit Herr Langes? Gibt es ggf. eine weitere Zeugin, die hier etwas erzählen kann? Ja und diese berichtet, dass Herr Langes und seine Frau einen Streit hatten. Es ging anscheinend um die Schwangerschaft und seine Ex-Frau. Ist dies möglicherweise Frau Marx? Die Zeugin berichtet, dass Herr Langes ein verblichenes altes Herz-Tattoo mit „L.M.“ hat.


(Alibis in Bearbeitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert